28.12.2005
Nachdem der Helligkeitssensor sein Leben ausgehaucht hat (anscheinend ist der Akku defekt, da er bei starkem Sonnenschein ztw. wieder läuft), ist das selbe nun auch mit dem Windsensor passiert :(
Da ich z.Zt. nicht auf's Dach komme (ist etwas schlecht, bei mehr als 25cm Schnee) wird eine weitere Fehlereingrenzung, bzw. Reparatur, noch auf sich warten lassen müssen...

15.12.2005
Da sich der Sensor aus der Ferne nicht reaktivieren lies, habe ich ihn erst einmal aus den Aufzeichnungen rausgenommen. Jetzt muß ich erstmal auf's Dach kommen, dann sehen wir weiter...

03.12.2005
Seit dem 01.12.2005, ca. 04:00 Uhr, ist der Helligkeitssensor gestorben :-(
Weder das Display, noch das PC-Interface findet ihn. Da der Sensor mal lockere 8m über'm Boden schwebt, wird ein genaues nachschauen, bzw. sogar Austausch so schnell nicht möglich sein....

25.11.2005
Kaum fällt der erste Schnee, war's wieder Essig mit dem Windsensor (ca. 24.11. 22:30 Uhr). Bei einer Schneehöhe von knapp 15cm war das aber auch erklärbar ;)
Nach ein paar Schlägen mit der Stange, konnte er sich aber selbst befreien und arbeitet jetzt wieder (10:45 Uhr) - frat sich nur wie lange *g*

09.08.2005
Wieder mal Änderung des Aufzeichnungszeitraums von 5 Min. auf 10 Min., wegen einem kleinen Urlaub auf Fehmarn. Rückstellung erfolgt(e) dann am 14.08.2005.

27.06.2005
Wieder Rückstellung von 10 Min. auf 5 Min.

22.06.2005
Das Interface wurde von 5 Min. auf 10 Min. hochgestellt (Aufzeichnungszeitraum >7 Tage). Ich bin ein paar Tage unterwegs und ansonsten würden ja Daten verloren gehen ;)

19.01.2005
Lt. Aufzeichnung gibt der Windsensor wieder seit ca. 12:00 Uhr Daten von sich.
Ursache für den Ausfall unbekannt, da auch logisch nicht nachvollziehbar...

18.01.2005
Seit ca. 09:30 Uhr ist der Windsensor ausgefallen.
Optisch läuft er, aber er sendet anscheinend keine Daten mehr, da weder auf dem PC-Interface, noch auf der Wetterstation einen Datenempfang stattfindet (zeigen beide den selben, letzten Wert an).
Mal die morgentliche Synchronisation abwarten, ob er dann wieder Online ist oder ob er richtigen Schaden genommen hat...

   

Neuigkeiten