Die Station geht Offline...

Details

Zum 20.05.2017 wird die Aufzeichnung der Wetterdaten eingestellt - die Station geht Offline!

Ein schwerer Schritt, aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit und auch nicht mehr die Muse mich weiter darum zu kümmern.

In den letzten Monaten häuften sich die Probleme mit Datenverlusten und aufgehangener Hardware.
Im ersten Mai-Drittel hatte ich dann einen so großen Crash, dass ich alles auf den Urzustand zurück versetzen musste (Hardware - Software und Daten händisch anpassen; Zeitdauer gesamt >6 Stunden).
Nun habe ich massive Probleme mit der Datenanzeige (aktuell gab es im Mai 60400 l/m² Niederschlag *g*) und ich finde die Ursache nicht (die Einstellungen sind wie seit Jahren, keine Änderung).
Von den ganzen Problemen abgesehen, bedürfte die Homepage auch ein großes Update (hier nicht von den Daten gesprochen, sondern von den Systemen "unter der Haube").
Alles in allem komme ich zum Ergebnis, dass ich einen Schlussstrich ziehen muss :-(

Das Archiv lasse ich weiterhin Online (bis einschl. den Daten von April 2017), aber Neues gibt es nicht mehr.

Danke an alle, welche die Seite regelmäßig besucht haben.

PS:
Das Gästebuch habe ich mal wieder Online geschaltet (in der Hoffnung, dass der SPAM sich zwischenzeitlich verflüchtigt hat). Falls noch jemand was zu sagen /zu schreiben hat - bitteschön Lächelnd

   

Neuigkeiten