"Piraten-Funk"

Details

Vom 14. auf den 15.09 sind falsche Messwerte registriert und somit auch gespeichert worden Weinend

Ich konnte recht günstig an eine gebrauchte Vantage Pro 2 active gelangen, mit kompletter Außeneinheit, Display und LAN-Adapter.
Am Morgen des 15. wunderte ich mich über die angebliche Außentemperatur von 23°C und nur 7W Solarleistung. Nach Kontrolle der Station und Prüfung der Funkverbindung zeigte sich des Rätsels Lösung: In der erworbenen Station war die Pufferbatterie nicht entfernt worden und da sie auf dem gleichen Funkkanal eingestellt war, wurde meine aktive Wetterstation gestört, bzw. einfach nur überstrahlt. Die Werte stammten also aus meinem Wohnzimmer *g* Reingefallen

Nach finden des Fehlers, entfernen der Pufferbatterie in der gebrauchten ISS und neuer Synchronisierung, war alles wieder gut...

   

Neuigkeiten